Dazwischen finden sich neben Lindenberg-Klassikern wie “Götterhämmerung” (1984), “Phönix” (1986) sowie Mega-Hits wie “Horizont” oder “Bunte Republik Deutschland” (1989) auch die beiden Hommage-Kollektionen an seine geliebten Eltern “Hermine” (1988) und “Gustav” (1991) sowie “Belcanto” (1997), das mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg eingespielt wurde. Mai 1946 in Gronau (Westfalen) geboren. Udo Lindenberg: „Eine von Rocksängern regierte Welt wäre eine bessere“ 22.02.2019 "Udo, mach mal halblang“, sagt seine Schwester schon mal gern zu dem 72-Jährigen. Im Interview mit der "Gala" hat er jetzt darüber gesprochen. Später kamen noch Zwillinge, einen großen Bruder hatte er schon – Udo war immer irgendwo dazwischen. To view our privacy policy, please visit our website. Probably The Best WordPress Themes. Im Interview spricht Udo Lindenberg über sein immenses Sportprogramm vor der Deutschlandtour – und warum er sich für einen Job in der Politik noch zu jung fühlt. Meine Eltern waren doch ein bisschen enttäuscht“, erzählt Lindenberg. Besonders mit seinen Bildern erregte er seit den 2000er Jahren Aufmerksamkeit. Mit Stark wie zwei , Lindenbergs 34. Udo Lindenberg glaubt: Seine Eltern „Hermine und Gustav bekommen da oben alles mit“ Musik Im Mai 2018 war auf dem Katholikentag die Ausstellung „Udo’s 10 Gebote“ mit von Udo Lindenberg gemalten Bildern zu sehen, mit denen Lindenberg eine malerische und moderne Interpretation der Gebote Gottes geschaffen hatte ( wir berichteten ). Mit dabei war auch seine Freundin, die Fotografin Tine Acke. Biografie Udo Lindenberg Lebenslauf Lebensdaten Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Es ist besser, Nina, wenn du jetzt gehst denn du bist erst vierzehn Deine Eltern warten sicher schon auf dich Komm, du musst jetzt geh'n der Nachmittag war wirklich stark hat wirklich viel gebracht Udo Lindenberg gilt als einer der Gründerväter deutschsprachiger Rockmusik. Udo Lindenberg ist ein Original – schon immer, und das wird sich auch nicht ändern. Der 71-Jährige geht seinen Weg und hat klare Ziele. Udo Lindenberg war das zweite von vier Kindern einer Angestelltenfamilie. Text: Udo Lindenberg; Musik: Udo Lindenberg, Thomas Kretschmer. Udo Lindenberg So sehr litt er unter dem Tod der Mutter 04.10.2018, 11:45 Uhr Udo Lindenberg hat in seinem Leben bereits einige Schicksalsschläge verkraften müssen. Er ist nicht nur Rockmusiker, sondern auch Schriftsteller und Maler. If you wish to withdraw your consent and stop hearing from us, simply click the unsubscribe link at the bottom of every email we send or contact us at [email protected] We value and respect your personal data and privacy.